JKD-Real-Combat

Trainer

Your real defence-system

   
 
 
   
   
 
 
Home
    Zu meiner Person    
 
 
         
 
 
   
Ich bin der Mensch und Mann Norbert aus der Familie Paul und Kampfkunst ist ein wesentlicher Teil meines Lebenswegs.

An dieser Stelle stand einmal mein Resümee mit all den Stilen und Großmeistern bei denen ich trainierte sowie den zahlreichen Graduierungen, die ich erhielt. Doch ich habe schon lange aufgehört mit einem Resümee für mich zu werben, von dem Viele sich nicht mal vorstellen können, dass jemand einen solchen Einsatz für etwas bringen kann, mit dem er noch nicht einmal seinen Lebensunterhalt verdient..

Da neben Heilkunst und einem freien Leben die Kampfkunst eine weitere Herzensangelegenheit für mich ist, unternahm ich auch besondere Anstrengungen von den jeweils Besten zu lernen. Es begann natürlich hier in Deutschland, mit gleich 3 verschiedenen Stilen, dem Judo, dem Jiu-Jitsu und dem Karate. Doch die deutsche Verbands- und Vereinsmeierei bescherten mir einige Erfahrungen, die ich nach ca. 8 Jahren Mitgliedschaft endgültig für mich ablehnte. Da immer lieber zu „Schmidt“ als zu „Schmidtchen“ gehe, dabei weder Mühen noch Kosten scheue, orientierte ich mich fortan an den internationalen Kampfkunst-Großmeistern.

Über viele Jahre hinweg bestand mein Jahreslauf aus 6 mal Training pro Woche, deutlich über 30 Wochenendseminaren sowie mehreren Trainingsreisen ins Ausland. Über die Jahre kamen dadurch einige Stile und Anerkennungen zusammen. Mit den Jahren entstand aus de erlernten und auf mich adaptierten Kenntnissen und Fähigkeiten mein eigenes Kampfkunst-System. In Anerkennung der Leistungen von Bruce Lee, der als erster Kampfkünstler den Mut hatte altes in Frage zu stellen, den Kern der Handlungen frei zu legen und gegen zahlreiche Widerstände seine eigene Kampfkunst „Jeet Kune Do“ zu kreieren, nenne ich mein Kampfkunst „JKD-Real-Combat“.

Ich musste ich nie von der Kampfkunst leben und daher auch nie Kompromisse hinsichtlich dessen eingehen, was ich für mich als richtig oder falsch ansah. Ich mußte nie, nur um Kurse oder eine Sportschule voll zu bekommen, kommerziell leicht konsumierbare Technik präsentieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Lehrern die ihre Kampfkunst noch nie in Notsituationen anwenden mussten, konnte ich meine Kampfkunst ausgiebig in echten Gefahrensituationen überprüfen. Aus meiner Sicht ist das wichtig um zu wissen wovon man redet und wofür trainiert wird.

Doch all dies habe ich für mich getan und nur für mich. Dennoch freue ich mich, wenn andere Menschen diese Kunst erlernen möchten. Geht meine Kampfkunst JKD-Real-Combat nach mir verloren, dann ist das für mich auch in Ordnung, da hat mein Ego kein Mitspracherecht. Sich selbst behaupten zu können ist Teil der Selbstverantwortung die jeder von uns für sich hat und nicht abgeben kann. Wenn das anderen Menschen nicht wichtig ist, ist das alleine ihr Risiko.

All die Jahre in der Kampfkunstszene blieben dabei nicht unbemerkt. Im Jahr 2000 wurde ich in die „ indipendent Millennium Hall of Fame“ der Kampfkünste aufgenommen und im Anschluß daran, des öfteren zur jährlichen „Hall of Fame“ geladen und geehrt. Mit vielen der Großmeister die ich kennen lernen durfte, bin ich bis heute freundschaftlich verbunden. Auf dieser Ebene findet ein entspannter Austausch auf Augenhöhe statt, was mir gefällt und Spaß macht. Jeder kann sich jederzeit selbst davon überzeugen wie gut oder schlecht aus seiner Sicht meine Kampfkunst JKD-Real-Combat ist. Auf der Matte wird es sich zeigen.

Ich habe Jahrzehnte hart trainiert, viel für mich erreicht und auf internationaler Ebene Anerkennung von kompetenten und mir geachteten Menschen erfahren. Ich werde diesen Weg bis zu meinem Ende weiter gehen. Wer möchte, kann sich mir vorstellen und mich davon überzeugen, dass es für mich Sinn macht meine Erfahrungen weiter zu geben.

In diesem Sinne,
lebe wild und frei, in Liebe und Achtsamkeit.

Sie erreichen uns jederzeit unter: Telefon: 0177-7044840,
oder per Mail: n.paul@jkd-real-combat.de

   
 
JKD-Real-Combat
Stock, Messer und Tools (Tool-Time)
Seminare
JKD-Real-Combat
Professional
Traingsorte
Privatunterricht Linkliste
Allgemeine Informationen zu
JKD-Real-Combat
c